Blockchain pixabay/nir_design

20.09.2018: Phänomen Blockchain – Die Technologie hinter dem Erfolg des Bitcoins

"Im letzten Jahr war der Bitcoin und andere Krypto-Währungen häufig in den Schlagzeilen. Nachdem auch ich in den vergangenen Monaten an der einen oder anderen „Stammtischdiskussion“ zum Thema teilnehmen durfte und sich ja nun - in Anbetracht der derzeitigen Kurssituation - die breite Masse der Skeptiker bestätigt sieht, ist es sicher an der Zeit Fakten zu schaffen." (Jörg Schröder, ZSH-Berater in Berlin)

Hinter der dynamischen Entwicklung des ersten „Geldes ohne Staat“ steckt aber noch weit mehr: Die Blockchain-Technologie macht den Bitcoin & Co. überhaupt erst möglich. Dieses „Internet der Werte“ wird in den nächsten 10-15 Jahren unser Leben, unsere Wirtschaft und unsere Verwaltung grundlegend verändern. Durch die Automatisierung von Buchhaltung, Verwaltung, Rechtemanagement uvm. werden hunderte Milliarden Euro an Kosten eingespart. Das Potential dieses „Internets der Werte“ wird auf das 3-fache des bisherigen Internets geschätzt.

Philipp Uhlemann, einer unserer Kollegen, beschäftigt sich seit 2015 intensiv mit diesem Thema.

Gemeinsam laden wir Sie deshalb zu den folgenden Themen ein:

  • Was sind Blockchain, Bitcoin und Mining?
  • Systemvergleich der klassischen, zentralisierten Wirtschaft mit der neuen dezentralen Welt
  • Struktur und Infrastruktur des „Internets der Werte“
  • Investment-Potenziale und Marktzugänge

Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten und bietet ausreichend Raum für die Beantwortung Ihrer Fragen. Im Anschluss freuen wir uns auf anregende Diskussionen bei einem kleinen Imbiss.

Wir freuen uns auf Sie!


Veranstaltungsdetails

 

Direkt online anmelden:

Alle Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutz

ZSH-Geschäftsstelle Berlin-Corinthstraße

Jörg Schröder
Berlin, Corinthstraße 61
Telefon 030 8904398-0
Telefax 030 8904398-89
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir beraten Sie gerne!

[ ZSH ] GmbH

ZSH GmbH
Finanzdienstleistungen

Anschrift

  • Vangerowstraße 14
  • 69115 Heidelberg

Kontakt

  • Telefon:
  • E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social